Home Banner

Schon seit 90 Jahren schafft das Pfarrer Knaus Heim ein liebe-
volles Zuhause für unsere alten und bedürftigen Mitbürger in und
um die Gemeinde Kühbach. Als gemeinnütziger Verein steht bei uns
ein wertschätzendes Miteinander im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Egal ob Bewohner, Tagespflegegast oder Mitarbeiter – wir begegnen
und mit Vertrauen, Herz und Mitgefühl. Der letzte Lebensabschnitt ist
mit Sicherheit nicht der einfachste im Leben – aber er kann so lebens-
wert gestaltet werden, dass man sich über jeden weiteren Tag freut.
Das ist der Wunsch, der uns mit unseren Bewohnern und Gästen und
deren Angehörigen verbindet und der Anspruch, dem wir mit unserer
Arbeit gerecht werden wollen.

Unser Know-How und die bald hundertjährige Erfahrung lassen wir
nicht nur unserem vielseitigem Pflegeangebot im Heim zugute-
kommen. Im Laufe der Jahre haben wir viele weitere Ansätze und
Ideen mit Freude in die Tat umgesetzt. Darunter eine ambulante
Tagespflege, unseren Cateringdienst und eine eigene Aromapflege
mit Aromashop. Außerdem entsteht auf unserem Gelände gerade
unsere zukünftige Begegnungsstätte, die ein weiterer Ort für ein
wertschätzendes Miteinander werden wird.

DAS SAGT MAN ÜBER UNS?

Was wünscht man sich mehr für seine Angehörigen, sie im Fall des Falles gut untergebracht zu wissen. Auch ich
musste die Entscheidung treffen, meine Mutter in Pflege zu geben und kann jetzt, nach fast einem Jahr, in dem sie nun im Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach untergebracht ist, nicht nur mir selbst ob der Wahl das Heims gratulieren, sondern muss auch dem Pflegepersonal und der Leitung meinen Respekt zollen und herzlich danken.

In einem großzügigen, hellen und immer sauberen Zimmer fühlt sich meine Mutter sehr wohl. Die herzliche und
familiäre Atmosphäre, die dort herrscht, trägt ihr Übriges dazu bei. Das Personal ist sehr fürsorglich, immer freundlich, professionell und gut drauf und hinterlässt bei den Angehörigen ein gutes Gefühl. Die gepflegten und großzügigen Außenanlagen lassen keine Wünsche offen ebenso wie die Verpflegung, die abwechslungsreich und reichlich ist.

Mein Fazit: Ich habe meine Mutter nicht in einem Pflegeheim untergebracht sondern in einem gut geführtem Hotel mit vielen Freizeitaktivitäten unter professioneller Leitung. Dafür ein herzlicher Dank und Vergelts Gott.

DAS SAGT MAN ÜBER UNS?

SIE HABEN FRAGEN?

UNSER VEREIN
STELLT SICH VOR

Gegründet wurde der Pfarrer-Knaus-Heim e.V. am
6. März 1932. Der Verein verfolgt laut § 2 seiner
Satzung vom 22.03.1993 „ausschließlich und un-
mittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche
Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Zweck des Vereins ist die Sorge für die älteren
Mitbürger der Marktgemeinde Kühbach und hier insbesondere die Unterbringung bedürftiger Per-
sonen und deren Betreuung.