Meinungen über das Pfarrer-Knaus-Heim
Stimmen und Meinungen von Angehörigen und Verwandten über das Pfarrer-Knaus-Heim.
Was wünscht man sich mehr für seine Angehörigen, sie im Fall des Falles gut untergebracht zu wissen. Auch ich musste die Entscheidung treffen, meine Mutter in Pflege zu geben und kann jetzt, nach fast einem Jahr, in dem sie nun im Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach untergebracht ist, nicht nur mir selbst ob der Wahl das Heims gratulieren, sondern muss auch dem Pflegepersonal und der Leitung meinen Respekt zollen und herzlich danken.
In einem großzügigen, hellen und immer sauberen Zimmer fühlt sich meine Mutter sehr wohl. Die herzliche und familiäre Atmosphäre, die dort herrscht, trägt ihr Übriges dazu bei. Das Personal ist sehr fürsorglich, immer freundlich, professionell und gut drauf und hinterlässt bei den Angehörigen ein gutes Gefühl. Die gepflegten und großzügigen Außenanlagen lassen keine Wünsche offen ebenso wie die Verpflegung, die abwechslungsreich und reichlich ist.
Mein Fazit: Ich habe meine Mutter nicht in einem Pflegeheim untergebracht sondern in einem gut geführtem Hotel mit vielen Freizeitaktivitäten unter professioneller Leitung. Dafür ein herzlicher Dank und Vergelts Gott.
Seit 2003 lebt meine Ehefrau im Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach und wird hier rund um die Uhr - 7 Tage die Woche - liebevoll versorgt und gepflegt. Für mich war es - nach dem Schicksalsschlag (Wachkoma) - eine große Hilfe hier am Ort so eine Pflegeeinrichtung zu haben.
Eine Pflege zu Hause wäre für mich einfach nicht machbar gewesen. Man hätte sich selbst wie man so sagt "aufgearbeitet". Ich besuche - nachdem ich im Ruhestand bin - meine Frau täglich mehrmals uns sehe genau was von deim Heimpersonal täglich geleistet werden muss.
Respekt kann man da nur sagen.
Ich sehe auch wie andere Bewohner und Bewohnerinnen betreut und umsorgt werden. Man fühlt sich hier einfach gut aufgehoben.
Dieses "gut aufgehoben Gefühl" macht es mir leicht meine liebe Ehefrau hier behütet zu wissen.
Meine Schwester wird hier seit 4 Jahren besten betreut. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hat stets ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Auch an Beschäftigung fehlt es den Bewohnern nicht, die zudem bei schönem Wetter im Garten stattfindet.
Die Atmosphäre im Haus ist offen und freundlich, so dass man sich auch als Angehöriger stets willkommen fühlt. Und wenn man mal keine Zeit, braucht man sich keine Gedanken zu machen, da ich weiß, dass meine meine Schwester gut aufgehoben ist und es ihr an nichts fehlt.
Ich bin wirklich froh und dankbar, dass wir hier in Kühbach so ein schönes Heim haben. Weiter so!